Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

Weihnachten
Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Das Alte u. Neue Testament: Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 20.05.2019

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Rufen wir ihn doch getrost an, wenn wir in Not sind, und wir werden Wunder schauen!

Zuflucht ist bei dem alten Gott und unter den ewigen Armen. Er hat vor dir her deinen Feind vertrieben und geboten: Vertilge!

5. Mose (Deuteronomium) 33,27

Du hältst Dein Kind fest in Deinen Armen,
Du tröstest mich, schenkst mir Dein Erbarmen.
Du stehst mir bei und hilfst mir in der Not,
trägst meine Schuld, befreist mich von dem Tod.

Frage: Ist er denn immer noch mächtig zu helfen, - der `alte Gott`?

Vorschlag: Unser Gott ist ewig, er regiert von alters her bis in Ewigkeit. Gott steht ganz auf der Seite seiner Kinder. Mag der Feind, Satan, noch so drohen und wüten, Gott ist da und rettet uns immer, wenn wir seinen Namen anrufen. Niemand und keine Macht ist grösser als er und wenn er gebietet, so muss es geschehen.

Weihnachten, Heilige Nacht

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Weihnachten-Menüs geblättert werden)


Wenn ich vor deiner Krippe stehe...


Wenn ich vor deiner Krippe stehe, sehe ich ein wehrloses Baby, aber du bist doch allmächtig. Du bist Gott.
Wenn ich vor deiner Krippe stehe, sehe ich einen Teil deines Heilsplans mit uns Menschen.
Wenn ich vor deiner Krippe stehe, sehe ich die unbegreiflich große Liebe meines Herrn.
Du bist in die Welt gekommen, weil du uns nicht im Dunkeln stehen lässt.
Du bist in die Welt gekommen, weil du dich selber hineingibst.
Du bist in die Welt gekommen, weil du der Weg zum Himmel bist.
Ich sehe, wie du den Weg, der dir bestimmt war, gegangen bist.
Ich sehe, wie du den Menschen mit Liebe begegnet bist. Denn du hast mich zuerst geliebt. Du kamst, damit ich durch dich leben kann.
Ich sehe, wie du über Jerusalem geweint hast, wie du über Gottes Reich gepredigt hast, du hast Menschen geheilt, befreit, ermutigt aus Liebe zu uns.
Ich sehe, wie sie dich bespucken, schlagen und spotten. Dabei hättest du sie zertrümmern können.
Ich sehe, wie deine Liebe trotz allem nicht aufhört.
Du vergabst deinen Peinigern, und sagtest: Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Ich sehe, wie du am Kreuz hängst und sagst: Es ist vollbracht.
So stehe ich jetzt vor deinem Kreuz und sage: Danke Herr, für dein Kommen. Du bist für mich gekommen und hast mich heil gemacht. Hast mir neues Leben geschenkt, hast mir vergeben, hast mich aus der Dunkelheit gezogen, hast mich getröstet, aufgerichtet, ermutigt,…alles für mich…und meinem Nächsten.
Ich steh vor deinem Kreuz und knie nieder und bete dich an. Es bewegt mich. Du hast Gedanken der Liebe und des Friedens.
Was soll ich dazu sagen?
Nimm mein Leben, es gehört dir. Ich lege mich in deine liebenden und starken Hände


(Autor: Monica Müller)


  Copyright © by Monica Müller, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Der zwölfjährige Jesus im Tempel (Themenbereich: Jesus)
Und was tust Du für Ihn? (Themenbereich: Jesus)
Der Stein (Themenbereich: Jesus)
Das Heil der Welt (Themenbereich: Heilsplan Gottes)
Gedanken über Jesus (Themenbereich: Jesus)
Das Licht der Welt (Themenbereich: Jesus)
Das Heil der Welt (Themenbereich: Jesus)
Ohne Jesus... (Themenbereich: Jesus)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Erlöser
Themenbereich Jesus Christus



Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Buß-Aufruf


www.die10gebotegottes.de

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Umfrage

Umfrage

Die Zeichen mehren sich, dass Entrückung, 3 1/2 Jahre Trübsalzeit und 1000-jähriges Reich kurz bevor stehen.
Aber was kommt dann?

Was wissen Sie über die zukünftige ewige Herrlichkeit im Himmel?

Zur Umfrage