Gottlosigkeit

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 17.01.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Jesus im Zentrum unseres Lebens und Herzens

Es war aber einer unter seinen Jüngern, der zu Tische lag an der Brust Jesu, den hatte Jesus lieb.

Johannes 13,23

Jesus, Dir will ich mich weihen
und ganz in Deiner Nähe sein,
will beständig auf Dich schauen
und Dir ganz und gar vertrauen!

Frage: Suchen Sie die beständige Nähe zu Jesus Christus?

Aufruf: Zurzeit Jesu „lag man zu Tisch“ und Johannes war offenbar bestrebt immer direkt neben Jesus in dessen direktem Blickfeld zu liegen! Johannes bezeugte immer wieder seine Liebe zu Jesus und fühlte sich auch von Jesus geliebt. „Liebe“ war das große Thema seiner Briefe – was ja auch das „höchste Gebot“ ist (Matth. 22,36-40). Bemerkenswert ist auch, dass Johannes der „Gewürdigte“ war, die Offenbarung zu empfangen! Lasst uns auch Jesus wie Johannes von ganzem Herzen lieben und beständig Seine Nähe suchen!

Gottlosigkeit

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Gott ist wirklich



Nach diesen Geschichten und dieser Treue kam Sanherib, der König von Assyrien, und zog nach Juda und lagerten sich vor die festen Städte und gedachte, sie zu sich zu reißen....

2. Chronik 32, 1-22 (Luther 1912)


König Sanherib von Assyrien hatte bemerkt, dass die Juden nach der Zeit ihrer babylonischen Gefangenschaft die Stadt Jerusalem wieder aufbauten und versuchte, ihren Führer Nehemia in die Falle zu locken; er unterstellte, dass die Juden einen Aufstand planen würden. Dies wollte König Sanherib vermeiden, denn er wollte Macht für sich und für Assyrien. Bisher hatte er alle Länder und Völker, gegen die er gezogen war, besiegen können und spottete deshalb über das jüdische Volk. Die Götter der umliegenden Nationen hatten ihren Anhängern nicht geholfen; deshalb war König Sanherib felsenfest davon überzeugt, dass auch der Gott Israels nicht helfen würde, nicht helfen könne.

Doch er irrte gründlich: Während die Götter der Völker lediglich tote Götzen sind und auch die Götter der Assyrer nichts anderes als Gebilde der menschlichen Fantasie, konnten sie nicht helfen; der Gott der Bibel aber ist wahrhaft und lebendig, stark und allmächtig. Anders als die Götzen, die sich Menschen schufen und schaffen, hat der Gott der Bibel Augen, um zu sehen und Ohren, um zu hören. Und Er, der Schöpfer des Himmels und der Erde mit allem, was darauf ist, ist allmächtig und deshalb fähig, den Seinen zu helfen.

König Hiskia von Israel und der Prophet Jesaja schrien mit lauter Stimme zu Gott: Gott hörte auf sie und beschirmte die Hebräer. König Sanherib und die Assyrer wurden geschlagen und mussten erkennen, dass der Herr, der Gott der Bibel, lebt und allmächtig ist. Anders als die toten Götzen, die nur Menschenwerk sind, ist der Gott der Bibel real, wirklich.

Doch wie König Sanherib spotten die Menschen heutzutage Gott; es scheint vielleicht oft so, als hätten sie recht. Am Ende jedoch werden auch sie erkennen müssen, dass der Gott der Bibel kein Mythos, sondern eine Realität ist. Es hat nichts mit Aufgeklärtheit und Klugheit zu tun, die Existenz Gottes zu verneinen, sondern mit Vermessenheit und Ignoranz. Genau wie seinerzeit der assyrische König werden diejenigen, die Gottes Existenz und Allmacht bestreiten, eines Besseren belehrt werden. Diejenigen aber, die sich vertrauensvoll an den Gott der Bibel wenden, werden Seinen Schutz und Seine Führung erfahren und Ihn eines Tages von Angesicht zu Angesicht sehen dürfen.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Du sagst: es gibt keinen Gott (Themenbereich: Existenz Gottes)
Gott suchen trotz Zweifel (Themenbereich: Existenz Gottes)
Es gibt einen Gott! (Themenbereich: Existenz Gottes)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gottes Existenz



Predigten
Predigten

Livestream-Predigt jeden Sonntag ab ca. 10:10 sowie Predigt-Archiv

Topaktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Ratschläge für Christen zum Umgang mit der Corona-Krise

Die 7 Sendschreiben mit ihrer Botschaft zur Entrückung und der Hochzeit des Lammes

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Zeichen des Menschensohns

Die Zeit des Endes und die ausstehenden 3 biblischen Festtag

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem

Gospel


The Gospel

"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"

(Text) - (youtube)

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Jesus DER Weg

Ich (Jesus Christus) bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14, 6
Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis