Warnung / Irrlehre

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 26.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wir sollen Mitmenschen warnen, dass es einen ewigen Tod gibt!

Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Römer 6,23

Sünde bewirkt nicht nur viel Not,
sondern am Ende gar den Tod!
Drum lasst uns Gottes Wort verkünden:
`Jesus befreit Dich gern von Sünden,
Er will Dein Heiland und Retter sein,
drum lass ihn in Dein Herz hinein!`

Frage: Gehen Sie dem ewigen Tod entgegen - oder wartet die ewige Herrlichkeit auf Sie? Und falls letzteres der Fall ist: Warnen Sie ihre unbekehrten Mitmenschen?

Zur Selbstprüfung: Kürzlich traf ich eine Raucherin wieder, welche mittlerweile dauerhafte Atemnot hat. Eine frühere Nachbarin war dem Alkohol ergeben und ruinierte ihre Gesundheit. Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum zerstört die Gesundheit! Überdies sagt 1 Kor. 3,17: `Wenn jemand den Tempel Gottes zerstört, den wird Gott zerstören, denn der Tempel Gottes ist heilig - der seid ihr.` In wieweit werden Sie und ich schuldig, wenn wir Mitmenschen nicht vor den schlimmen Folgen von Rauchen und Alkohol warnen!? Aber es wird noch ernster: Den Leib und damit Lebenszeit qualvoll zu verkürzen ist ja nicht alles! Was wird aus der Seele der Mitmenschen, wenn sie nicht Frieden mit Gott gefunden haben? Was, wenn wir Mitmenschen nicht auf den ewigen Tod hinweisen sowie die Möglichkeit ewiges Leben in Jesus Christus zu erlangen? Lasst uns die Botschaft des heutigen Bibelverses unseren Mitmenschen weitergeben und Gott dazu um Wegweisung und Weisheit bitten!

Warnung / Irrlehre

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

62

63

64

65

66

67

68

69

70

71

72

73

74

75

76

77

78

79

80

81

82

83

84

85

86

87

88

89

90

91

92

93

94

95

96

97

98

99

100

101

102

103

104

105

106

107

108

109

110

111

112

113

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Wo der liebe Gott gestürzt wird


Wo der liebe Gott gestürzt wird, stürzt bald alles andere nach!

Irgendwo habe ich den Satz gelesen: „Wo der liebe Gott gestürzt wird, stürzt bald alles nach!“ Ich habe darüber nachgedacht und festgestellt: Daran ist sehr viel Wahres und sehr viel Richtiges! Das können wir in unserer jüngeren Geschichte und in unserem Alltag beobachten, denn seit der 1968iger-Studentenrevolte sind christliche Werte immer mehr ausgehöhlt worden und Gott immer mehr aus unserem Leben verbannt. Deshalb ist es kein Wunder, dass die Zeiten immer dunkler werden, denn wo man gottlos wird, ist leider der Teufel los. Und dies ist bedauerlicherweise kein mehr oder weniger lustiges Wortspiel, sondern bitterer ernst.

Während die Bibel von einer konsequenten Erziehung spricht, sprach sich die 1968iger-Generation für die antiautoritäre Erziehung aus: Kinderläden wurden gegründet, und man ließ die Kleinen im Großen und Ganzen gewähren. Es wuchs eine Generation heran, die disziplinlos ist; dadurch gibt es immer mehr Schul-, Ausbildungs- und Studienabbrecher. Lehrbetriebe finden immer weniger Azubis, die ausbildungsfähig und ausbildungsbereit sind. Stellen sie dennoch einen Bewerber ein, dann müssen sie erst einmal Grundlegendes nacharbeiten, denn das Niveau der Schulen ist rapide gesunken. An Universitäten gibt es Kurse, in denen Studenten das beigebracht wird, was vor wenigen Jahrzehnten noch als gesichertes Wissen der Mittleren Reife galt. Immer mehr Lehrer werden frühpensioniert, weil sie dem Stress durch die immer aufmüpfiger werdenden Jugendlichen nicht gewachsen sind.

Die Bibel lehrt uns, vor einem grauen Haupt aufzustehen und das Alter zu ehren; seit den 1968igern gilt allerdings die Devise: „Traue keinem über dreissig!“ Gekommen ist der Jugendwahn; mit vierzig hat man kaum noch eine Chance, in Lohn und Brot zu kommen, ganz gleich, wie qualifiziert man ist. In der Werbebranche ist man spätestens mit dreißig viel zu alt. Lebens- und Berufserfahrung zählen nicht mehr. Wen wundert es da wirklich, wenn wir Chefsekretärinnen und Abteilungs- bzw. Filialleiter haben, die unmittelbar nach ihrer Ausbildung und mit vielleicht achtzehn, neunzehn Jahren völlig überfordert mit ihren Aufgaben sind, weil es ihnen an Erfahrungswissen und Übung fehlt?

Früher war es üblich, dass Minister, Ministerpräsidenten, der Bundeskanzler und der Bundespräsident zur Eidesformel „... so wahr mir Gott helfe!“ zufügten. Heute ist man ein einsamer Exot, wenn man diesen Zusatz der Eidesformel hinzufügt. Dementsprechend häufen sich Politikskandale, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Politiker verrechnen sich zu eigenen Gunsten, schustern Verwandten und Freunden Aufträge zu und haben keinerlei Skrupel, sich selbst zu bereichern, während die Zahl der Geringverdiener und Kleinstrentner wächst. Die Zahl der Flaschensammler nimmt beständig zu, die Schlangen an den Tafeln werden immer länger, während Politiker sich beständig höhere Diäten und eine hohe Altersversorgung genehmigen. Ist da die Politikverdrossenheit ein Wunder?

In den Zehn Geboten verlangt Gott von uns, Vater und Mutter zu ehren, doch wie oft werden sie in Seniorenheime abgeschoben? Sicher: Nicht immer ist es möglich, die Eltern aufgrund ihrer Pflegebedürftigkeit und Erkrankungen zuhause zu pflegen, aber das ist doch noch lange kein Grund dafür, seine Eltern nicht mehr zu besuchen. Als ich einmal in einem Seniorenheim eine ältere Dame besuchte, die ich zunächst aus den Augen verloren und länger nicht gesehen hatte, war der Pfleger der felsenfesten Überzeugung, ich wäre eines der nächsten Angehörigen. Für ihn – das merkte man – war es etwas Alltägliches, dass die Senioren nur selten, falls überhaupt, besucht wurden. Wie traurig ist das denn?

Gott fordert von uns Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit; in unserer Gesellschaft aber herrschen Lug und Betrug: Versicherungen werden geprellt sowie Spesenabrechnungen und Stundenzettel frisiert. Während Jesus uns auffordert, dem Kaiser zu geben, was des Kaisers ist, also dem Staat die erhobenen Steuern und Sozialbeiträge zu zahlen, ist Steuerhinterziehung allenfalls noch ein Kavaliersdelikt und Schwarzarbeit gang und gäbe. Unternehmen privatisieren ihre Gewinne, während sie ihre Verluste sozialisieren. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen der Handschlag noch etwas galt und in dem das gegebene Wort genauestens eingehalten wurde.

Während uns die Zehn Gebote das Stehlen verbieten, wird geklaut wie nie zuvor; in Unternehmen sind es oft sogar die eigenen Mitarbeiter, die diesbezüglich die klebrigsten Finger haben. Dabei gab es Zeiten, in denen es z. B. für Büroangestellte selbstverständlich war, den privaten Kuli zu benutzen, wenn man eine private Unterschrift im Büro abzugeben hatte. Deshalb leben wir in einem Klima des gegenseitigen Misstrauens, und die Menschen ziehen sich immer mehr zurück.

Der Rückzug der Menschen in ihre Privatsphäre, die Zunahme der Singlehaushalte hat aber auch sehr viel damit zu tun, dass die Menschen immer egoistischer werden; dabei lehrt uns die Bibel, dass es nicht gut ist, dass der Mensch allein sei (vgl. 1. Mose 2:18). Durch die Singlehaushalte werden mehr Wohnungen gebaut, und es gehen damit automatisch die familiären Bindungen zurück, welche in vielen Fällen Hilfestellungen geben konnten.

Diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden, und sie zeigt, dass es wahr ist: Wo der liebe Gott gestürzt wird, stürzt bald alles andere nach!



(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden




Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis