Evangelisieren

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 23.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wir haben den Geist aus Gott empfangen

Wir haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist aus Gott, damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist.

1. Kor. 2,12

Es gibt so viele Dinge im Leben,
die unseren Wohlstand heben.
Jedoch das Wertvollste im Leben
wird uns einfach so gegeben!
Was wir uns nicht kaufen können,
das kann uns nur unser Schöpfer gönnen.
Als Größtes gibt ER all denen Befreiung,
die SEINE Gnade annehmen zur Rettung!

Frage: Fallen Dir Beispiele ein, was wir uns nicht kaufen können und uns die Welt nicht geben kann?

Wie wunderbar: Jesus Christus schenkt in Wahrheit erfülltes Leben, jetzt und über den Tod hinaus. Das kann uns die Welt natürlich nicht geben! Der Heilige Geist macht Gotteskinder auf das aufmerksam, was Gott ihnen schenkt: Liebe, Freude, und vieles mehr, welches im Glauben wirksam wird! (Gal.5,16-26)

Evangelisieren, Missionieren, Botschaft Gottes verbreiten

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Evangelisation-Menüs geblättert werden)


Sind auch wir zur Mission bereit?



Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

Matthäus 24,14 (Luther 1912)


Menschen aus allen Volksstämmen der Erde werden die Möglichkeit erhalten, das Evangelium zu hören und sich für Jesus zu entscheiden. Erst wenn das geschehen ist, wird der HERR erscheinen,um die Auserwählten aus allen Völkern zu sammeln.

Im 20. Jahrhundert hat die Weltmission - trotz wachsender Behinderungen v.a. in islamischen Ländern - große Fortschritte gemacht. Bibelteile sind bisher in rund 2.500 Sprachen übersetzt worden, die von 98 % der Menschen verstanden werden können. Über 1.500 christliche Radio- und Fernsehstationen verbreiten das Evangelium rund um den Erdball. Einfache und ohne elektrischen Strom abhörbare Schallplatten mit evangelistischer Botschaft wurden von "Gospel Recordings" in rund 5.000 Sprachen und Dialekten hergestellt und verbreitet.

In Afrika, Indonesien, Lateinamerika, China, Südkorea und anderen Ländern gab es im 20. Jahrhundert große Erweckungen. Allein in China kamen nach dem Scheitern der maoistischen Kulturrevolution schätzungsweise 50 Millionen Menschen zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Die Länder hinter dem ehemaligen "Eisernen Vorhang" sind inzwischen größtenteils für das Evangelium offen. Man hat den Eindruck, dass der HERR Gnadenzeit schenkt, um inmitten gleichzeitig wachsender Verführung Menschen noch einmal zum Glauben zu rufen.

Der Kampf zwischen Licht und Finsternis nimmt zu. Aber am Ende - daran lässt die Heilige Schrift keinen Zweifel - wird der Sieg des HERRN allen offenbar, den Er schon vor zweitausend Jahren am Kreuz von Golgatha errungen hat. Dann werden sich "in dem Namen Jesu aller derer Knie beugen" müssen, die "im Himmel, und auf Erden und unter der Erde sind", und alle Zungen werden bekennen müssen, "dass Jesus Christus der HERR ist, zur Ehre Gottes, des Vaters" (Philipper 2,10 f.). Sind auch wir zur Mission bereit? Wir beten:

Lieber HERR Jesus Christus! Judas hat Dich einmal verraten, ich aber habe Dich viele Male verleugnet. Als ich meinem Nachbarn von Dir hätte erzählen können, habe ich nur vom Wetter geredet. Als ich einem Kranken hätte Trost spenden können, habe ich ihm den einzigen wahren Tröster vorenthalten. Als ich einem Sterbenden den Weg zum Himmel hätte zeigen können, habe ich ihm durch mein Schweigen den Himmel zugeschlossen. Judas hat Dich einmal verraten und er ist nicht zu Dir umgekehrt. Ich habe Dich viele Male verleugnet, aber heute kehre ich um zu Dir. HERR, vergib mir meine Schuld, nimm mich in Gnaden auf und fülle mein Herz mit der brennenden Liebe zu Dir. Denn wovon das Herz voll ist, davon fließt der Mund über. Und davon werden Hände und Füße in Bewegung gesetzt. Amen.


(-Autor: Lothar Gassmann)


  Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-gedichte.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Wenn sie sagen werden: Es ist Frieden! (Themenbereich: Endzeit)
Frohe Pfingsten (Themenbereich: missionieren)
Glauben und Wissen (Themenbereich: Evangelium)
Gedanken zur Bibel! (Themenbereich: Evangelium)
Lies die Bibel ! (Themenbereich: Evangelium)
Aktiv sein (Themenbereich: Missionieren)
Evangelisieren (Themenbereich: Missionieren)
Der Angang der Wehen (Themenbereich: Endzeit)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Evangelium
Themenbereich Endzeit
Themenbereich Mission



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis