Evangelisieren

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 29.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wegen UNSRER Sünde musste Jesus ans Kreuz auf Golgatha gehen!

Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

Jesaja 53,5

Wie oft hab ich Dich schon furchtbar betrübt
und trotzdem hast Du mich so sehr geliebt!
Für mich Sünder bist Du sogar gestorben
und hast das ewige Heil für mich erworben!
Und was ich kaum zu begreifen wag:
Jede meiner Sünden: ein Hammerschlag!
ICH bin schuld an Deinem Kreuzestod!
ICH brachte auf Dich die große Not!

Frage: Es sind UNSERE Sünden, weswegen Jesus Christus ans Kreuz gehen musste und somit ist letztlich jede Sünde ein Hammerschlag auf Seine Kreuzesnägel! Sind wir uns dessen wirklich bewusst? Nehmen wir die Sünde immer noch auf die leichte Schulter oder ringen wir aus Liebe zu Jesus darum, Ihm treu nachzufolgen?

Zur Selbstprüfung: Gestern gedachten wir des Abend- bzw. Verlobungsmahls - heute geht es um den Kaufpreis, den sich Jesus Christus nicht scheute zu zahlen, obwohl es ihm ALLES gekostet hat: Es war nicht nur die Verspottung, die Geißelung (welche viele Menschen bereits nicht überlebten) und letztlich der Verlust des irdischen Lebens: Es war auch die unfassbar finstere Sündenlast aller bußfertiger Menschen, die auf Seine heilige, reine Seele kam. Und nicht genug damit: Es musste in dem Moment zum `Bruch` und somit erstmaligem Verlassen sein vom absolut heiligen Vater im Himmel kommen! Selbst der Himmel verfinsterte sich in diesen drei Stunden im ganzen Land (Matth. 27,45)! Lasst uns angesichts dieses hohen `Kaufpreises` aufhören mit der Sünde zu `spielen` und Gott mit Leib, Seele und Geist verherrlichen (1. Kor. 6,20)!

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=14001 )

Evangelisieren, Missionieren, Botschaft Gottes verbreiten

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Evangelisation-Menüs geblättert werden)


Die Ernte ist gross!


Als wiedergeborene Christen sind wir zwar nicht in dieser Welt, aber wir leben mitten in ihr und haben deshalb Verantwortung für die Menschen um uns und müssen uns im Klaren darüber sein, dass wir Verantwortung für das Wohl und Wehe der Menschen um uns herum haben. Diese Verantwortung bezieht sich vor allem auf das ewige Seelenheil: Die grosse Masse ist auf den besten Weg, verloren zu gehen.
Schauen wir zu oder tun wir etwas?


Seien wir ehrlich: Nur sehr wenige Christen sind in der Mission aktiv. Natürlich können Alte und Kranke, Kinder und beruflich stark Eingespannte nur sehr wenig in der Mission tätig sein. Doch wie viele sind gesund, verfügen über die notwendige Zeit und die notwendigen Mittel?

Abgesehen davon: Irgend etwas geht immer! Für Menschen mit knappen Budget bieten viele Missionswerke kostenlose Verteilschriften an. Briefkastenaktionen eignen sich auch für Schüchterne, Zurückhaltende. Und warum nicht in der Privatpost oder in einem Leserbrief nicht auch einmal ein Traktat legen?

Wir alle können Arbeiter in der Ernte sein: Gott verlangt von uns nichts Unmögliches. Er kennt schliesslich unsere Begrenzungen, unsere Schwächen, unsere Ängste. Er weiss, was alles auf uns lastet und weiss auch, dass unsere Tage "nur" 24 Stunden haben; deshalb fordert Er von uns keinen 27-Stunden-Tag ohne Mittag und Abend.

Doch wie oft sitzen wir vor der Glotze ohne dass uns das Programm auch nur im Geringsten interessiert? Und wie oft vergeuden wir unsere Zeit mit Dingen, die wir selbst für überflüssig und langweilig halten? Diese Zeit können wir doch verwenden!

Es gibt ebenso viele Organisationen, die wir in der Mission unterstützen können, und ich meine damit nicht nur den Zehnten, nicht die Spende, so wichtig sie auch sind, sondern Mithilfe. "Weihnachten im Schuhkarton" sucht jedes Jahr Helfer, die mitpacken oder eine Sammelstelle machen. So können wir mithelfen, wenigstens einmal im Jahr die Gute Nachricht weiterzugeben.

Aber auch unser Gebet ist wichtig: Jesus selbst hat uns ja aufgefordert, für Arbeiter in der Ernte zu beten. Wir können beten, dass es möglichst viele Traktatverteiler gibt, dass Gott uns zeigt, wo wir und Andere tätig werden können. Wir können aber auch für hauptberufliche Missionare beten. Wir können beten, dass Missionswerke die notwendigen Mittel erhalten, wir können auch Briefmarken für die Karmelmission sammeln. Es gibt Vieles, das Sinn macht.

Beten wir für Arbeiter in der Ernte und seien wir auch bereit, ein solcher zu sein oder zu werden.

Die grosse Ernte
Und Jesus ging umher in alle Städte und Märkte, lehrte in ihren Schulen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte allerlei Seuche und allerlei Krankheit im Volke. Mat 9:36 Und da er das Volk sah, jammerte ihn desselben; denn sie waren verschmachtet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben. Mat 9:37 Da sprach er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber wenige sind der Arbeiter. Mat 9:38 Darum bittet den HERRN der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte sende.

Matthäus 9, 35 - 38 (Luther 1912)


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Die Reifeprüfung (eine wahre Geschichte) (Themenbereich: Aktiv sein)
Der Prophet Jona und ich (Themenbereich: Evangelisieren)
Frohe Pfingsten (Themenbereich: Reich Gottes bauen)
Die Entscheidung (Themenbereich: Aktiv sein)
Aktiv sein (Themenbereich: Missionieren)
Evangelisieren (Themenbereich: Missionieren)
Aktiv sein (Themenbereich: Aktiv sein)
Evangelisieren (Themenbereich: Evangelisieren)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Aktiv sein
Themenbereich Mission



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis