|
|
|
|
Denn ich will nicht, meine Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist
Römer 11,25
|
|
Israel ist der Zeiger an Gottes Weltenuhr,
doch diese betrifft nicht allein Israel nur:
Wenn die vollzählige Gemeinde entrückt tut werden,
geht der Heilsplan mit Israel weiter auf Erden!
|
Frage:
Wann wird die Vollzahl der Heiden eingegangen und damit die Sammlung abgeschlossen und die Gemeindezeit durch Totenauferstehung der Heiligen und Entrückung beenden sein (1 Kor. 15,51-52)?
|
|
|
Zur Beachtung: Diesen Zeitpunkt kennt Gott allein (Matth. 24,36), aber die Vollzahl der Kerzen auf dem `Erwartung-` bzw. Advents-Kranz ist heute erreicht und auch die Heiden-Vollzahl kann jederzeit erreicht sein!
Aber der heutige Tag hat auch mit Israel zu tun, deren (teilweise) Verstockung mit dem Tag der Entrückung endet (siehe auch Off. 11,3: 2 Zeugen, Erweckung mit 144.000 Versiegelten Israelis; Off. 7,4): Vor 77 Jahren, 7 Monaten und 7 Tagen wurde der Staat Israels gegründet (14.5.1948). Heute ist zudem der 7. Chanukka-Tag und Sonntag (Auferstehungstag des HERRN).
Chanukka ist ein Lichterfest und Jesaja 26,19 beschreibt die Heiligenauferstehung (Entrückung) mit `Tau der Lichter`. Überdies brannten vor kurzem 7 von 8 Türme in Hongkong - und 7 von 8 Chanukka-Kerzen brennen heute! Heute ist auch Winterbeginn, was explizit in der einzigen Chanukka-Bibelstelle in Joh. 10,22 erwähnt wird! Die Entrückung kann jederzeit erfolgen, lasst uns bereit sein! |
| |

Wer ist der größte Narr?
Eine Parabel von einem König und seinem Narren - zum schmunzeln
|
|
Ist Selbstmord ein Ausweg?
Selbstmord ... und was dann?
Klinisch Tote sowie Bibel berichten über das "danach"
|
|
|
Ich kannte dich, ehe ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe denn du von der Mutter geboren wurdest, und stellte dich zum Propheten unter die Völker.
Jeremia 1,5
|
|
|
| Warum läßt Gott das zu?
|
| Wieso muss ich all das Leid ertragen? Warum greift Gott nicht ein? Ist Gott denn ein liebender Gott?
|
| Weiß Gott eigentlich was Leid ist?
|
| Weiß Gott was manche Menschen leiden müssen? Kennt er denn Leid, um unsere Situation verstehen zu können?
|
|
|
|
Wie der Herr euch vergeben hat, so sollt auch ihr vergeben. Vor allem aber traget die Liebe in eurem Herzen, denn sie ist das Band der Einheit.
Kolosser 3,14
|
|
Zu weiteren christlichen Themen und Glaubensfragen ...
|
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|