|
|
|
|
Siehe, ich will den Bogen Elams zerbrechen, seine vornehmste Stärke, und ich will über Elam die vier Winde kommen lassen von den vier Himmelsgegenden und sie nach allen diesen Windrichtungen zerstreuen, sodass es kein Volk geben wird, wohin nicht elamitische Flüchtlinge kommen. Und ich will den Elamitern Schrecken einjagen vor ihren Feinden und vor denen, die ihnen nach dem Leben trachten, und werde Unheil über sie bringen, die Glut meines Zornes, spricht der HERR, und ich werde das Schwert hinter ihnen herschicken, bis ich sie aufgerieben habe.
Jeremia 49, 35-37
|
|
Der Bogen der Mullahs wird zerbrochen,
denn Gottes Wort hat es versprochen!
Und die ganze Welt wird es sehen:
mit Israel wird es aufwärts gehen!
|
Frage:
Hat sich der US-Angriff auf den Iran (dessen Gebiet im Süd-Westen `Elam` heißt) mit der Absage, extrem kurz zuvor, erledigt?
|
|
|
Zur Beachtung: Israel wird laut Hesekiel 38,11-12 bald sicher und ohne Mauern wohnen und überdies sehr reich sein. Wie dies in kurzer Zeit möglich sein soll weiß Gott allein, aber ein heftiger Krieg, der womöglich gar atomar eskaliert (man hört von A-B-C-Waffen im Iran) würde zum einleitenden Bibelvers passen.
Der Beginn der 70. Jahrwoche für Israel (Daniel 9) incl. Tempelbau könnten unmittelbar bevorstehen. In der ersten Hälfte wird es eine Erweckung in Israel geben - nicht nur wegen der 2 Zeugen (Off. 11,3) und am Ende 144.000 Versiegelte Jesus-Gläubige (Off. 7,4+12,1), sondern auch, weil laut Römer 11,25 die Verstockung bzw. Decke (2. Kor. 3,16) weggenommen wird, weil `die Vollzahl der Heiden eingegangen ist`, was wiederum die sofortige Entrückung auslösen wird. Bist Du dafür bereit? |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Halt` ein, halt` ein! Nimm nie das Zeichen an!
Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, Offenbarung 13,16 (Schlachter 2000) |
|
|
Bevor das Welteinheitssystem des Antichristen auf politischer und religiöser Ebene entstehen kann,
müssen erst die technischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen hierfür geschaffen werden. Das ist bereits in reichem Maß geschehen. Ich nenne einige Beispiele.
Die Menschheit ist immer enger zusammengerückt durch Verkehr, Telekommunikation und Massenmedien, vor allem durch das Fernsehen. Es ist heute möglich, praktisch jeden Ort der Erde in längstens 48 Stunden per Flugzeug zu erreichen. Die Telefon-Kabel- und Satellitensysteme wurden ständig weiter ausgebaut. In fast jedem Haushalt der reichen Länder steht ein Fernseher, doch selbst in den armen Ländern ist der Fernseher oft das erste, was angeschafft wird. Immer perfektere Computersysteme, insbesondere das Internet, ermöglichen eine lückenlose Speicherung und Abrufbarkeit von Daten. Datenschutz wird immer mehr zur Illusion - unter anderem wegen der wachsenden Computerkriminalität.
Der Zahlungsverkehr wird immer mehr technisiert und vereinheitlicht. Einheitswährungen lösen die
Einzelwährungen der Länder ab. Neben das Bargeld sind zunehmend Kreditkarten getreten, doch auch diese werden durch neue Zahlungsarten und Kontrollmöglichkeiten ersetzt oder ergänzt, z.B. durch in die Haut implantierbare Chips, durch Fingerabdruck- und Hand-Biometrie-Daten, durch
genetische oder elektronisch-physiognomische Erkennung oder durch ein Laser - Tätowierungssystem, bei welchem man den Zahlungskunden Nummern in die Haut eingraviert - und das alles mit dem Argument "größerer Sicherheit".
Ich möchte die positiven Seiten und Vorteile der genannten Entwicklungen keineswegs übersehen. Sie bringen mancherlei Erleichterungen und Vereinfachungen mit sich. Und doch springen die Kehrseiten dem kritischen Beobachter ins Auge: wachsende Vernetzung, Vereinheitlichung und Kontrollierbarkeit der Menschen. Jetzt rücken biblische Prophezeiungen in den Bereich des Vorstellbaren, deren Verwirklichung zur Zeit ihrer Niederschrift noch reichlich utopisch erscheinen musste, etwa die im obigen Bibelvers genannte. Möglicherweise wird sich der Antichrist als
Einzelperson mit einem entsprechenden Zahlenwert das Internet oder ein ähnliches Medium als am Ende alleiniges Datenübertragungs-Netz und Zahlungsmedium nutzbar machen, um Christen per Kontrolle aus dem Informations- und Zahlungsverkehr auszuschließen und zu verfolgen. Wir sollten diese Entwicklungen aufmerksam und nüchtern beobachten. George Orwell hat in seinem Roman mit dem Titel "1984" nur andeutungsweise vorausgeahnt, was heute schon technisch an Überwachungsmöglichkeiten vorhanden ist. Die Welt geht dem Kommen des Antichristen und seiner allseitigen Kontrolle entgegen.
Bis es freilich so weit ist, können wir die technischen Möglichkeiten, die ja zunächst einmal in sich wertneutral sind, in gewissem Rahmen nutzen. Sobald jedoch ein - wahrscheinlich unsichtbares - Zeichen auf die Stirn oder Hand aufgebracht werden soll bzw. ein antichristliches, offen oder versteckt gegen Jesus Christus gerichtetes Bekenntnis damit verbunden wird, ist für Christen der Zeitpunkt der Verweigerung und Verfolgung gekommen. Spätestens dann ... Sind wir bereit?
|
Halt` ein, halt` ein! Nimm nie das Zeichen an!
Sag` nein, sag` nein, solang` man es noch kann!
Gib acht, gib acht, der Antichrist erscheint!
Er bringt die Nacht, in der man klagt und weint.
Doch bald, doch bald kommt unser HERR im Licht.
Das Reich des Tiers Er dann im Nu zerbricht.
|
|
(-Autor: Lothar Gassmann) |
Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|