|
|
|
|
ihr wisst ja genau, dass der Tag des HERRN so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen. Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte; ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht an noch der Finsternis.
1. Thess. 5,2-5
|
|
Der Tag sich schon dem Ende neigt,
wie sich im Weltgeschehen zeigt,
so steht auch Jesus vor der Tür,
doch: bist Du auch bereit dafür?
|
Frage:
Werden Gotteskinder den Gerichts-Tag des HERRN` miterleben - oder zumindest das `Friede und Sicherheits`-Reden?
|
|
|
Zum Bedenken: Hier wird zwischen dem geistlichen Tag, dem Gotteskinder angehören und der geistlichen Nacht den `sie` (nicht Gotteskinder) erleben werden unterschieden und in welcher der Gerichts-Tag des HERRN wie ein Dieb über die Welt kommen wird. Dies ist auch logisch, da Gotteskinder Licht in dem Herrn (Eph. 5,8) bzw. Licht der Welt sind (Matth. 5,14).
2. Thess. 2 gibt diese Reihenfolge: Aufhaltendes (Licht, Geist Gottes, Gemeinde) wird weggetan, dann kommt der Antichrist und erst dann beginnt der Tag des HERRN.
Aktuell droht Trump dem Iran mit der Atombombe und auch Israel spricht davon, was Jesaja 49,36 auslösen und laut Islam den Mahdi-Messias (passt zu Off. 13 und dem Antichristen) hervorbringen könnte. Dem Nahost-Krieg folgt der Weltkrieg (Jesaja 26,20-21). Verlass Dich also nicht auf eine `Friede und Sicherheit`-Vorwarnung! Vielmehr könnte die Entrückung HEUTE erfolgen! Darum komm JETZT zu Jesus, ehe es `zu spät` ist! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgericht-Menüs geblättert werden)
| Der Lohn der Sünde ist der Tod
Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo Jesu, unserm HERRN. Römer 6,23 (Luther 1912) |
|
|
Warum soll ich Sünde hassen und lassen? Wir hören heute und morgen jeweils 15 Gründe, die uns zum Nachdenken und zur Besinnung einladen.
1. Weil "ein wenig" Sünde zu mehr Sünde führt.
2. Weil meine Sünde Gottes Bestrafung herausfordert.
3. Weil die Zeit, die ich zum Sündigen verwende, für immer verloren ist.
4. Weil meine Sünde Gott, der mich liebt, niemals gefällt, sondern Ihn immer betrübt.
5. Weil meine Sünde eine große Last auf meinen Seelsorger legt.
6. Weil meine Sünde mit der Zeit immer mein Herz beschwert.
7. Weil ich tue, was ich nicht tun sollte.
8. Weil meine Sünde mich immer zu weniger macht, als ich sein könnte.
9. Weil andere, einschließlich meiner Familie, unter den Folgen meiner Sünde leiden.
10. Weil meine Sünde den, der Gott fürchtet, betrübt.
11. Weil meine Sünde die Feinde Gottes jubeln lässt.
12. Weil Sünde mich betrügt, indem sie mich glauben lässt, ich hätte gewonnen, während ich in Wirklichkeit verloren habe.
13. Weil Sünde mich davon abhalten kann, mich für geistliche Aufgaben zu qualifizieren.
14. Weil die vermuteten Wohltaten meiner Sünde niemals die Folgen des Ungehorsams aufwiegen können.
15. Weil das Bekennen meiner Sünde ein schmerzhafter Prozess ist - und doch muss ich sie bekennen.
Sünde mag zwar zunächst verlockend und schön erscheinen. Aber wenn ihre Maske fällt, erregt sie Ekel und Abscheu. Wenn sie schon in unseren Augen Ekel erregt, um wie viel mehr dann in den Augen Gottes! Gott hasst Sünde. Aber Er lädt den Sünder ein zur Umkehr. Wie wunderbar ist Seine Liebe!
|
(-Autor: Lothar Gassmann) |
Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|