|
|
|
|
Verleihe mir Einsicht, dass ich bewahre dein Gesetz und es halte von ganzem Herzen.
Psalm 119,34
|
|
Gottes Wort ist ganz herrlich und wahr
und auch dieser Psalm ist überaus kostbar:
Mit vielen Facetten geht es um das Glaubensleben,
dass wir seine Weisungen zu befolgen erstreben
Die Liebe zum Herrn wird es an den Tag bringen:
Wer Sein Wort lebt, wird Gottes Ehre besingen!
|
Frage:
Beanspruchst Du jeden Tag den `Bonus Gottes`: Einsicht & Liebe?
|
|
|
Zum Nachdenken: Psalm 119 ist ein ergreifendes Loblied auf Gottes Gesetz (Weisungen). Das Gesetz (AT) verlangt: `Du sollst!` (aus Pflicht heraus). Die Gnade (NT) sagt: `Ich möchte ...!` (aus Liebe heraus).
Genau das tat Jesus für uns. Aus Liebe gab ER SEIN LEBEN, um uns zu erlösen und in uns SEIN unfehlbares Wort zur Einsicht zu bringen - um dauerhafte Hilfe, Halt und Hoffnung in uns zu entfalten! In der Guten Nachricht Bibel (GNB) hört sich der obige Vers so an: `Gib mir genug Verstand für dein Gesetz; von ganzem Herzen will ich darauf hören.` |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Wir aber, die wir stark sind
Wir aber, die Starken, haben die Pflicht, die Gebrechen der Schwachen zu tragen und nicht Gefallen an uns selbst zu haben. Römer 15,1 (Schlachter 2000) |
|
|
Was kann die christliche Gemeinde für die betroffene Frau tun, die ihr Kind unter widrigen Umständen austragen möchte?
1. Sie sollte nicht nur durch Worte, sondern durch Taten helfen, damit das Kind zur Welt kommen kann.
2. Sie sollte offene Arme und Häuser haben.
3. Auch wenn sie voreheliche Beziehungen ablehnt, sollte sie unehelich schwangere Mütter nicht verurteilen, sondern ihnen durch Liebe und Unterstützung beistehen.
4. Sie sollte betroffene Frauen oder Paare an gute Beratungs- und Hilfsstellen weitervermitteln, die praktisch helfen, aber keinen Schein für Kindstötungen ausstellen.
5. Sie sollte Schäden, Alternativen zur Abtreibung und den Willen Gottes ("Du sollst nicht töten") nicht verschweigen.
6. Sie darf von ihrer lebendigen Hoffnung erzählen: Christen erwarten, dass Jesus Christus wiederkommt und alles neu macht; deshalb kann man auch heutzutage noch Kinder bekommen.
7. Frauen bzw. Paaren, die bereits die Schuld einer Abtreibung auf sich geladen haben, darf sie die Vergebung Gottes zusprechen, vorausgesetzt, die Frauen bzw. Paare erkennen und bereuen ihre Schuld und glauben an Jesus Christus als Erlöser und HERR.
|
Kleines Baby, ungeboren, mit viel Liebe hat dich Gott erdacht.
Kleines Baby, großes Wunder, Gottes Weisheit hat dich gut gemacht.
Kleines Baby, ungeboren, du bist schutzbedürftig, schwach und zart.
Kleines Baby, armes Baby: Viele Menschen um dich her sind hart.
Kleines Baby, ungeboren, wirst du morgen noch am Leben sein?
Wer dich annimmt, wird sich freuen: Er erwählt mit dir das beste Teil.
Du sollst leben als ein Mensch, von Gott gewollt,
und kein anderer soll dir 'was Böses tun.
Du bist Mensch vom ersten bis zum letzten Tag
und sollst stets in Gottes Armen ruh'n.
|
|
(-Autor: Lothar Gassmann) |
Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|