|
|
|
|
Denn ich weiß, dass dies mir zum Heil ausschlagen wird durch euer Gebet und durch den Beistand des Geistes Jesu Christi.
Philipper 1,19
|
|
In dir, Herr, lass mich leben
und bleiben allezeit,
so wirst du mir einst geben
des Himmels Wonn und Freud.
|
Frage:
Durch Paulus Bedrängnis ein Vorbild bekommen?
|
|
|
Zum Nachdenken: Oh, wie schwer sind doch meine Lebensumstände. Oh, wie werde ich durch Satans Machenschaften bedrängt und mein Glaube angefochten. Ich bin mürrisch und unzufrieden.
Paulus ist im Gefängnis; aber er weiß, dass alle seine Lebensumstände ihm zum Besten dienen. Sollte ich nicht auch durch sein Zeugnis im Brief an die Philipper ermutigt werden und mich von der Freude des Paulus inspirieren lassen? Auch meine Lebensumstände hat Gott selbst im Blick; mehr noch: Alles kommt von Ihm. Durch Gebet und den heiligen Geist muss ich lernen, dass ich getragen bin und dass alles, was mir widerfährt, zu meinem Besten dient. Der heilige Geist gibt Zeugnis meinem Geist, dass Gott, mein Vater im Himmel, es gut mit mir meint. Ich stehe in Gottes Hand und Er führt mich hier auf Erden bis ins Ziel, in die himmlische Herrlichkeit, wo ich Ihn schauen werde. |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Wir aber, die wir stark sind
Wir aber, die Starken, haben die Pflicht, die Gebrechen der Schwachen zu tragen und nicht Gefallen an uns selbst zu haben. Römer 15,1 (Schlachter 2000) |
|
|
Was kann die christliche Gemeinde für die betroffene Frau tun, die ihr Kind unter widrigen Umständen austragen möchte?
1. Sie sollte nicht nur durch Worte, sondern durch Taten helfen, damit das Kind zur Welt kommen kann.
2. Sie sollte offene Arme und Häuser haben.
3. Auch wenn sie voreheliche Beziehungen ablehnt, sollte sie unehelich schwangere Mütter nicht verurteilen, sondern ihnen durch Liebe und Unterstützung beistehen.
4. Sie sollte betroffene Frauen oder Paare an gute Beratungs- und Hilfsstellen weitervermitteln, die praktisch helfen, aber keinen Schein für Kindstötungen ausstellen.
5. Sie sollte Schäden, Alternativen zur Abtreibung und den Willen Gottes ("Du sollst nicht töten") nicht verschweigen.
6. Sie darf von ihrer lebendigen Hoffnung erzählen: Christen erwarten, dass Jesus Christus wiederkommt und alles neu macht; deshalb kann man auch heutzutage noch Kinder bekommen.
7. Frauen bzw. Paaren, die bereits die Schuld einer Abtreibung auf sich geladen haben, darf sie die Vergebung Gottes zusprechen, vorausgesetzt, die Frauen bzw. Paare erkennen und bereuen ihre Schuld und glauben an Jesus Christus als Erlöser und HERR.
|
Kleines Baby, ungeboren, mit viel Liebe hat dich Gott erdacht.
Kleines Baby, großes Wunder, Gottes Weisheit hat dich gut gemacht.
Kleines Baby, ungeboren, du bist schutzbedürftig, schwach und zart.
Kleines Baby, armes Baby: Viele Menschen um dich her sind hart.
Kleines Baby, ungeboren, wirst du morgen noch am Leben sein?
Wer dich annimmt, wird sich freuen: Er erwählt mit dir das beste Teil.
Du sollst leben als ein Mensch, von Gott gewollt,
und kein anderer soll dir 'was Böses tun.
Du bist Mensch vom ersten bis zum letzten Tag
und sollst stets in Gottes Armen ruh'n.
|
|
(-Autor: Lothar Gassmann) |
Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|