Gottes Schöpfung

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Gottes Schöpfung

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Mit Gott bekommt das Leben Sinn



Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluß haben.

Johannes 10,10 (Schlachter 2000)


Bei sämtlichen Weltanschauungen müssen wir diese Erfahrung machen: Sie lassen der Freiheit des Einzelnen keinen Raum. Der Mensch als Einzelner darf nicht leben - er wird gelebt.

Wir hörten es in den letzten Tagen:
- Im Nihilismus kommt der Mensch aus dem Nichts und geht ins Nichts. Er ist nur ein sinnloses Staubkorn am Rande des Universums.
- Im Materialismus entsteht der Mensch aus Atomen und vergeht zu Atomen. Als Atomzusammenballung hat er keine Freiheit und ist kein verantwortliches Wesen.
- Im Kommunismus ist der Mensch nur ein Rädchen im Getriebe eines blinden Weltlaufs und einer durchgeplanten Gesellschaft.
- Im Evolutionismus ist er ein bloßes Zufallsprodukt der Natur, ein höherer Affe.
- Im Behaviorismus ist er eine Maschine.
- Immer wird der Mensch gelebt. Nie darf er selber leben.

Was sagt die Bibel? Genau das Gegenteil! Warum? Weil sie mit Gott rechnet. Mit Gott bekommt das Leben Sinn. Allein so! Nicht durch Ersatzgötter. Nicht durch Selbsterlösungsreligionen. Nicht durch Weltanschauungen.

Die Bibel sagt: Gott ist der Schöpfer jedes einzelnen Menschen. Weil Gott zum Menschen "Du" sagt, kann der Mensch zu Gott "Du" sagen. Weil Gott Liebe ist, kann auch der Mensch die göttliche Liebe empfangen und weitergeben. Weil Gott Gott ist, kann und darf der Mensch Mensch sein - als das von Gott geschaffene Gegenüber zu Gott. Gott gibt dem Menschen Würde.

Und Leben! Leben, das nicht aus dem Nichts kommt, das sich nicht in Atome auflöst, das nicht an der Grenze des Todes zerschellt. Leben, das lebenswert ist, weil es am Lebensfaden Gottes hängt und von Gott Freude, Liebe und Sinn bekommt. Leben, das uns Jesus geschenkt hat, als Er am Kreuz auf Golgatha für uns starb und am dritten Tage von den Toten auferstand. Volle Genüge! Leben in Fülle!

Wenn Sie dieses Leben aus Gott in Anspruch nehmen, dann müssen Sie nicht mehr leben - Sie dürfen leben. Dann ist Leben nicht mehr Zwang, sondern Freiheit, von Gott geschenkte Möglichkeit. Was Sie daraus machen, liegt nun bei Ihnen.

Weißt du nicht, wie es weitergeht, ist alles grau in grau,
dann geh' zum Lebenswasser hin und trinke und vertrau'.
Brennt über dir die Sonne heiß und heißer noch die Schuld,
dann ruh' dich an der Quelle aus. Gott hat mit dir Geduld.

Das Wasser, das vom Felsen fließt, entspringt an Gottes Thron.
Der Fels, aus dem das Wasser strömt, ist Christus, Gottes Sohn.

Wasser des Lebens strömt aus dem Felsen.
Wasser des Lebens inmitten dürrem Land.
Wasser des Lebens schenkt neue Kraft und Hoffnung.
Nimm dieses Wasser an aus Gottes guter Hand!


(-Autor: Lothar Gassmann)


  Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-gedichte.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Schöpfung oder Evolution (Themenbereich: Gottes Schöpfung)
Suche nach Leben! (Themenbereich: Lebenssinn)
Gottes Schöpfung (Themenbereich: Gottes Schöpfung)
Engel... sind dienstbare Geister (Themenbereich: Gottes Schöpfung)
Tot - und dann? (Themenbereich: Lebenssinn)
Ist das Christentum eine Religion? (Themenbereich: Religionen)
Worauf es wirklich ankommt! (Themenbereich: Lebenssinn)
Nur bibeltreuer Christ darf man nicht mehr sein! (Themenbereich: Religionen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Lebenssinn
Themenbereich Natur
Themenbereich Religionen



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis