Erlebnisberichte

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 16.08.2022

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Jesus kommt bald wieder!

Bereitet dem Herrn den Weg … Siehe, da ist euer Gott, siehe da ist der Herr. Er kommt gewaltig und sein Arm wird herrschen!

Jesaja 40,3+10

Das Trostbuch von Gottes Erlösungsplan
bricht sich im Gottessohn Jesu Christi Bahn.
Vorbereitet zu sein, ist die Gunst der Stunde;
die Bibel bezeugt das vielmals aus Gottes Munde.
Dies Wort galt zuerst dem auserwählten Volk Israel,
damit niemand den kommenden Messias verfehl.

Frage: Wie bereitest Du dem Herrn den Weg (in den Tag...)? Mit Vorfreude und Glaubensbereitschaft?

Bekräftigt: Auch die Heidenvölker dürfen sich freuen, durch Glauben gehören sie zu den Jesus-Treuen. Ja, Jesus kommt wieder in Kraft und Macht(*), Seine Zusagen sind bald auf den Punkt gebracht!
*Zwei Ereignisse spricht das Trostbuch an (Kap.40-55): Jesu erstes Kommen vor 2000 Jahren und sein zweites Kommen am Ende der Trübsal in Kraft und Herrlichkeit. (Mt.3,3)

Erlebnisberichte

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Sorgen überwinden ….



Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Galater 6,2 (Luther 1912)


Das Leben beschert uns viele schöne Tage, doch leider kommen auch immer wieder Situationen, die enorme Anforderungen und Kräfte verlangen. Am schlimmsten ist es, wenn unverhofft Dinge geschehen, die uns den Boden unter den Füßen wegziehen wollen. Plötzlich aus dem Nichts, wird man eiskalt erwischt. Dann brauchen wir einen festen Halt, um nicht ins Wanken zu geraten oder zu resignieren. Ich schnappe mir in solchen Zeiten meine Gitarre und singe Lobpreislieder. Anfangs will das Loblied nicht so recht über meine Lippen und es kostet Anstrengung und Überwindung.

Alles andere als Fröhlichkeit und Lob ist in meinem Herzen, dennoch entscheide ich mich, fest auf den zu sehen, der sagt: "In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden! Oder: Fürchte dich nicht … wenn du durchs Wasser gehst, soll dich die Flut nicht ertränken und wenn du durchs Feuer gehst, wird die Flamme dich nicht verbrennen!" Ich suche mir auch ganz bewusst Bibelstellen heraus, die für meine Situation passen und die mich ermutigen.

Wenn ich keine Zeit habe, selbst auf der Gitarre zu spielen, lege ich einfach eine schöne Lobpreis CD in den Player und ich stelle fest, dass Gottes Wort neue Kraft und neue Zuversicht gibt. Wenn ich alleine mit der Situation nicht klar komme, oder Gebetsunterstützung brauche, wende ich mich an meine liebe Freundin oder Menschen, die mein Vertrauen haben. Zu wissen, jemand trägt mit mir die Last, hilft auch schon sehr. Gottes Wort sagt ja auch: "Einer trage des anderen Last!" Manchmal darf ich mithelfen die Lasten anderer mit zu tragen, einfach ein Bibelwort zur rechten Zeit verschicken, oder ein Liedchen rübermailen.

Wir brauchen uns gegenseitig und dürfen uns helfen, den Blick auf unseren großen Gott zu bewahren. Da hilft es manchmal auch sehr, einfach mal die Lydia aufzuschlagen und zu lesen, wie wunderbar Gott hier und da wieder geholfen hat. Das baut auf und schenkt wieder neuen Glauben und Gott vertrauen. Eine gute Hilfe ist auch, sich ein Büchlein zuzulegen und zu notieren, wie Gott die Situationen in meinem Leben „gemeistert“ hat. Dann beginnt man auch wieder ganz fest für das neue Problem zu vertrauen, dass alles gut wird. Alles muss mir ja zum Besten dienen, so steht es im Wort Gottes, auch wenn ich oft nicht gleich verstehe, warum, weshalb, wieso, so weiß ich doch: er kennt die Antwort und das macht mein Herz froh!


(Autor: Monika Berlitz )


  Copyright © by Monika Berlitz , www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Die Reifeprüfung (eine wahre Geschichte) (Themenbereich: Nächstenliebe)
Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich (Themenbereich: Nächstenliebe)
HERR, wie gross ist Deine Liebe (Themenbereich: Nächstenliebe)
Gott heilt zerbroch´ ne Herzen (Themenbereich: Gottes Hilfe)
Der barmherzige Samariter - ein Vorbild (Themenbereich: Nächstenliebe)
Christ sein im Alltag (Themenbereich: Nächstenliebe)
Womit beschäftigst du dich? (Themenbereich: Sorgenlast)
Liebe ist die unfassbare Macht (Themenbereich: Nächstenliebe)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Sorgenlast
Themenbereich Nächstenliebe
Themenbereich Hilfe Gottes



Friede mit Gott finden

Mach Dich bereit, Deinem Gott zu begegnen!!

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Leben vom Sieg Jesu her

(Prof. Dr. Werner Gitt)

Jesus ist unsere Hoffnung!

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Agenda 2030 / NWO / Great Reset

Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!
Vortrag Teil 1         Vortrag Teil 2

Weltherrschaft als neue Welt-ordnung - The Great Reset? (Pastor Wolfgang Nestvogel)

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

Gospel


The Gospel

"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"

(Text) - (youtube)

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis