Gottlosigkeit

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 26.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wir sollen Mitmenschen warnen, dass es einen ewigen Tod gibt!

Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Römer 6,23

Sünde bewirkt nicht nur viel Not,
sondern am Ende gar den Tod!
Drum lasst uns Gottes Wort verkünden:
`Jesus befreit Dich gern von Sünden,
Er will Dein Heiland und Retter sein,
drum lass ihn in Dein Herz hinein!`

Frage: Gehen Sie dem ewigen Tod entgegen - oder wartet die ewige Herrlichkeit auf Sie? Und falls letzteres der Fall ist: Warnen Sie ihre unbekehrten Mitmenschen?

Zur Selbstprüfung: Kürzlich traf ich eine Raucherin wieder, welche mittlerweile dauerhafte Atemnot hat. Eine frühere Nachbarin war dem Alkohol ergeben und ruinierte ihre Gesundheit. Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum zerstört die Gesundheit! Überdies sagt 1 Kor. 3,17: `Wenn jemand den Tempel Gottes zerstört, den wird Gott zerstören, denn der Tempel Gottes ist heilig - der seid ihr.` In wieweit werden Sie und ich schuldig, wenn wir Mitmenschen nicht vor den schlimmen Folgen von Rauchen und Alkohol warnen!? Aber es wird noch ernster: Den Leib und damit Lebenszeit qualvoll zu verkürzen ist ja nicht alles! Was wird aus der Seele der Mitmenschen, wenn sie nicht Frieden mit Gott gefunden haben? Was, wenn wir Mitmenschen nicht auf den ewigen Tod hinweisen sowie die Möglichkeit ewiges Leben in Jesus Christus zu erlangen? Lasst uns die Botschaft des heutigen Bibelverses unseren Mitmenschen weitergeben und Gott dazu um Wegweisung und Weisheit bitten!

Gottlosigkeit

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Gottlosigkeit bleibt nicht für ewig



Da antwortete Zophar von Naema und sprach:...

Hiob 20, 1-29 (Luther 1912)


Oft erscheint es uns, dass diejenigen, welche ihre Ellenbogen gekonnt einsetzen können und auf Nichts und Niemanden Rücksicht nehmen, beständig die Gewinner sind. Skrupel- und Gewissenlosigkeit kommen uns vor, als seien sie für Karriere und im Wirtschaftsleben von Vorteil. Boshaftigkeit und Eiseskälte, purer Egoismus und das beständige Denken an den eigenen Vorteil haben nach außen hin ja auch wirklich den meisten Erfolg. Doch stimmt das so?

Auf jeden Fall bleibt es Gott nicht verborgen, wenn Menschen ohne Ihn leben wollen. Wer sich von Ihm abwendet, kann dies tun: Gott ist ein Gentleman, der sich Niemanden aufzwingt. Wenn man nichts mit Ihm zu tun haben möchte, dann zieht Er sich diskret zurück. Aber Er nimmt auch den zugedachten Segen mit.

Wer gottlos lebt, mag nach außen hin zwar erfolgreich sein, mag reich werden, prominent und angesehen, doch dann, wenn man gestorben ist, nützen einem all die Vermögenswerte nichts, die man sich geschaffen hat. Ironisch ausgedrückt kann man dann sagen: "Es danken die lachenden Erben!" - Wer vor dem Richterstuhl Gottes steht, stellt dort sehr schnell fest, dass alle irdischen Güter Gott nicht im Entferntesten zu beeindrucken vermögen.

Gottlose gab es zu allen Zeiten, und einige Namen von ihnen kennen wir noch heute. Doch wollen wir mit ihnen tauschen? Nero und Hitler begingen Selbstmord, Voltaire, Lenin und Stalin hatten einen grässlichen Todeskampf. Jene römischen Kaiser, die sich selbst zum Gott erhoben und sich anbeten ließen, sind rein biologisch gesehen genauso tot wie ihr Volk, und die von ihnen errichteten Bauwerke entweder vom Erdboden verschwunden oder Ruinen. Die Pharaonen, die sich oftmals auch als Gott gleich betrachteten, hinterließen Pyramiden, doch von der Bewunderung der Touristen, die diese heute bestaunen, haben die Pharaonen auch nichts mehr. Abgesehen sind Pyramiden Mahnmale gegen Sklaverei und Ausbeutung, denn die härteste Arbeit verrichteten ja Sklaven und Leibeigene.

Vor dem Richterstuhl Gottes mussten sie alle offenbar werden, und das gilt heute noch genauso und wird auch immer so gelten. Nach dem Tode kommt also das Gericht, dem niemand entfliehen kann. Wer ohne die Vergebung durch Jesu Blut vor Gottes Thron steht, der bemerkt von jetzt auf sofort, wie schrecklich es ist, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen. Das bemerkte auch der reiche Mann aus der Geschichte des Lazarus, der allem Reichtum zum Trotz in die Verlorenheit fuhr. Der arme Lazarus dagegen war in Abrahams Schoß.

Dabei geht es in dieser Geschichte nicht um die Vermögensverhältnisse eines Menschen: Abraham und Hiob waren die reichsten Männer jener Zeit, und auch Jesus wurde von begüterten Witwen unterstützt; in der Urgemeinde waren es Reiche, die ihre armen Glaubensbrüder unterstützten, und ohne die Gaben von entsprechend wohlhabenden Personen hätten die Apostel ihre Arbeit nicht tun können. Auch heute gibt es Reiche, die Christen sind, berühmte Fußballspieler genauso wie der Schuhfilialist Deichmann, und auch der Journalist Peter Hahne hat sicherlich keine materiellen Sorgen.

Worum es geht, ist unser Verhältnis zu Gott, unsere lebendige Beziehung zu Jesus Christus. Haben wir keine lebendige Beziehung zu Jesus, ist Er nicht unser ganz persönlicher Retter und Erlöser, dann sind wir gottlos und auf dem Weg zur Hölle. Alles, was wir ohne Gott tun oder getan haben, hat für die Ewigkeit nur die Bedeutung, dass diese Werke uns anklagen. Gottlosigkeit ist wie der Sprung von einem Hochhaus in die Tiefe, der Tanz auf einem aktiven Vulkan. Wer sich nicht zu Zeiten seines Erdenlebens bekehrt, wird die Rechnung dafür präsentiert bekommen. Deshalb bin ich froh, mich für Christus Jesus entschieden zu haben: Er hat diese Rechnung durch Sein Blut für mich bezahlt und für jeden, der Sein kostbares Blut für sich in Anspruch nimmt.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Übergabegebet an meinen Herrn Jesus (Themenbereich: Bekehrung)
Schöpfung oder Evolution (Themenbereich: Gottlosigkeit)
Atheismus - eine Alternative? (Themenbereich: Gottlosigkeit)
Er rufet immer noch - Jesu Blut bringt Heil (Themenbereich: Bekehrung)
Wacht endlich auf! (Themenbereich: Gottlosigkeit)
Die Toren sprechen in ihrem Herzen (Themenbereich: Gottlosigkeit)
Wen da dürstet, der komme zu Mir (Themenbereich: Bekehrung)
Der Gottlose weiß gar nichts (Themenbereich: Gottlosigkeit)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gottlosigkeit
Themenbereich Bekehrung
Themenbereich Gerichtstag Gottes



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis