Endzeit

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 28.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Abendmahl

Als sie nun aßen, nahm Jesus das Brot und sprach den Segen, brach es, gab es den Jüngern und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib. Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen denselben und sprach: Trinkt alle daraus! Denn das ist mein Blut, das des neuen Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden. Ich sage euch aber: Ich werde von jetzt an von diesem Gewächs des Weinstocks nicht mehr trinken bis zu jenem Tag, da ich es neu mit euch trinken werde im Reich meines Vaters!

Matthäus 26,26-29

Jesus erkaufte uns für sich mit Seinem Blut,
für den, der diesen Kelch trinkt, wird alles gut,
denn er darf bald zum Hochzeitsmahl eingehen
und den HERRN und Bräutigam Jesus sehen!

Frage: Heute gedenken wir des Abendmahls Jesu mit seinen Jüngern. Aber Jesus versprach die Wiederholung des gemeinsamen Wein-Trinkens im Reich des Vaters. Sehnen Sie sich auch von ganzem Herzen danach?

Zur Beachtung: In Joh. 2,11 lesen wir, dass der bedeutsame `Anfang` von Jesu Zeichen auf einer Hochzeit in Kana in Galiläa erfolgte. Zeichen haben bis heute eine große Bedeutung. Damals wurde mit dem öffentlichen gemeinsamen Trinken von Wein aus einem Kelch am Stadttor erst die Verlobung und später bei der Hochzeitsfeier der Ehebund besiegelt! Ergreifender kann `unsere` Hochzeit mit Jesus Christus nicht sein, da geistlich der `Wein` Sein eigenes Blut ist, mit welchem er uns teuer erkauft hat (1. Kor. 6,20; Hebr. 9,12)! Die Bedeutung des Abend- bzw. `Verlobungsmahls` können wir also nicht hoch genug ansehen! Aber noch warten wir auf den Abschluss mit der Heimholung der Brautgemeinde zum Hochzeitsfest! Lasst uns frohlocken und uns auf die Hochzeit des Lammes freuen und jederzeit für die `Abholung` bereit sein! Maranatha! Jesus kommt!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=fVt-pgYiTS4 )

Endzeit

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Amoklauf in Ansbach


Ich kann nur mein allertiefstes Bedauern über diesen weiteren Amoklauf zum Ausdruck bringen.

Allerdings habe ich heute gerade folgendes weitergegeben. Es braucht sich kein Mensch über Gewalttaten wirklich zu wundern. Vor ein paar Tagen haben wir uns an den Amoklauf in Winnenden erinnert, am 11.09. war es ein halbes Jahr her. Ich bin dankbar, dass es ein Aktionsbündnis Winnenden gibt, wo auch ganz wichtige Anliegen an Verantwortungsträger herangetragen wurden.

In der Bibel steht, dass die Gewalttätigkeit sich als Rute der Gottlosigkeit erhebt und dass der Mensch sät, was er erntet, denn Gott lässt sich nicht spotten. Einem kleinen Kind kann schon erklärt werden, dass Radieschen geerntet werden, wenn Radieschen gesät wurden. Wieso begreifen die Menschen, die sich immer wieder über diese brutalen Gewalttaten wundern, nicht, dass Gewalt-Saat auch Gewalt-Ernte bringt? Wenn an junge Menschen permanent brutale Gewalt, Mord und Totschlag, Hass, sexuelle Perversion usw. durch die Medien gesät werden, wird dies auch die entsprechende Ernte hervorbringen. Da braucht sich doch niemand zu wundern, wenn Verderben aus lauter Profitgier gesät wird. Wir sind eine Gott- und Wert-lose Gesellschaft geworden. Viele nennen sich dem Namen nach noch Christen, aber sie haben mit Jesus Christus keine persönliche Beziehung. Das ist Heuchelei. Welche Schuld laden wir uns auch als Volk durch die täglichen Kindstötungen im Mutterleib auf? Auf unserem Volk liegt ein Fluch wegen dieser Todeskultur. Wenn Kinder getötet werden, dann töten auch Kinder, das ist der Umkehrschluss. Warum wollen das die Menschen nicht kapieren? Weil sie so sein wollen wie Gott. Aber das ist Stolz und Selbstbetrug.

In der Bibel steht doch die Lösung, die jeder lesen kann: Lasset die Kindlein zu Mir (Jesus) kommen und wehret ihnen nicht, denn ihnen ist das Himmelreich. Die Kinder werden um das Himmelreich betrogen, das ist eine Katastrophe und jeder, der das tut, muss das eines Tages vor Gott verantworten.

Auch sagt uns Gottes Wort: Wie wird ein Jüngling seinen Weg unsträflich gehen? Wenn er sich hält nach Deinem Wort. Jesus hat uns das Programm gegeben, wie wir Menschen leben sollen, nämlich dass wir Gott über alles lieben sollen und unseren Nächsten wie uns selbst.

Menschen, wacht doch bitte endlich auf und kehrt um zu dem lebendigen Gott, der sich in Jesus Christus offenbart hat.

Gott will, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen und dass sich der Gottlose von seinem bösen Weg bekehre und nicht des Todes sterben soll. Gerne möchte ich noch folgendes weitergeben. Zunächst ein Zitat von Blaise Pascal:

„Ohne Jesus Christus ist der Mensch mit Notwendigkeit lasterhaft und elend.

Mit Jesus Christus ist der Mensch von Laster und Elend befreit.

In Ihm ist unsere ganze Tugend und unsere ganze Jugend und unsere ganze Glückseligkeit.

Ohne Ihn gibt es nur Laster, Elend, Irrtum, Finsternis, Tod, Verzweiflung.“

In England haben vor einigen Jahren zwei erst 10-jährige Jungen in Liverpool einen zweijährigen Jungen ermordet und ihn anschließend auf Schienen eines Bahndammes gelegt. Das kleine Kind war nur für ganz kurze Zeit aus den Augen der Mutter gekommen. Darüber war ganz England sehr erschüttert. Es gab danach öffentliche Gewissenserforschungen mit der Fragestellung, was denn falsch gelaufen sei mit unserer Gesellschaft? Der damalige Innenminister Clarke hat damals folgendes im Britischen Rundfunk gesagt: "Mit solch einer Tat sind wir nicht mehr bei der Jugendkriminalität, da sind wir schon im Herzen der Finsternis .“

Zum Abschluss möchte ich noch den ehem. englischen Premierminister Churchill (1874-1965) zitieren, denn er hat m.E. viel früher mit seiner Äußerung den Nagel auf den Kopf getroffen: "Der moralische Erdrutsch unserer Gesellschaft begann in dem Augenblick, als in unserem Land nicht mehr über Himmel und Hölle gepredigt wurde."


(-Autor: Brunhilde Rusch)


  Copyright © by Brunhilde Rusch, www.christliche-gedichte.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Denn alle Schrift, von Gott eingegeben (Themenbereich: Bibel)
Schöpfung oder Evolution (Themenbereich: Gottlosigkeit)
Atheismus - eine Alternative? (Themenbereich: Gottlosigkeit)
Die Bibel - Legende oder Wahrheit? (Themenbereich: Bibel)
Deutschland - tue Buße! (Themenbereich: Gesellschaft)
Verkündigung der Geburt Jesu (Themenbereich: Gesellschaft)
Wacht endlich auf! (Themenbereich: Gottlosigkeit)
Lobsinget vor Freude! Der Vater ruft heute (Themenbereich: Bibel)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Verzweiflung
Themenbereich Gottlosigkeit
Themenbereich Gesellschaft
Themenbereich Bibel
Themenbereich Aggressivität



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis