|
|
Da geschah das Wort des HERRN zu Hesekiel, dem Sohn Busis, dem Priester, im Lande der Chaldäer, am Wasser Chebar; daselbst kam die Hand des HERRN über ihn.
Hesekiel 1,3
|
Herr Jesus: Ich liebe Dein Wort,
es bringt mich von der Sünde fort!
Ich liebe Dich, möcht Dich verstehen
und stets in Deinen Wegen gehen!
|
Frage:
Handeln wir gemäß dem Worte Gottes und damit in der Kraft des Geistes?
|
|
Guter Rat: Jeder Einzelne von uns richtet sein Leben nach irgendetwas aus, sei es nach religiösen Überzeugungen, sei es nach philosophischen oder politischen Denkrichtungen. Am besten, man richtet sich nach Gottes Wort aus und lässt sich vom Geist Gottes führen! |
| Leben als Christ, Nachfolge Jesu, Glaubensleben | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Glaubensleben-Menüs geblättert werden)
| Gebt eure Leiber!
Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, daß ihr eure Leiber begebet zum Opfer, das da lebendig, heilig und Gott wohlgefällig sei, welches sei euer vernünftiger Gottesdienst. Römer 12,1 (Luther 1912) |
|
Beschränkt sich echter Gottesdienst nur auf den Sonntagvormittag? Antwort: Nein! Gottesdienst soll unser ganzes Leben sein. Jeder Tag in der Woche, jede Stunde, jede Minute. "Gebt eure Leiber!" - das bedeutet Ganzhingabe, Ganzaufopferung, nicht nur eine fromme Stunde am Sonntag. Das bedeutet: Gott dienen mit Händen und Füßen und Willen und Verstand.
Die Gottesdienstfeier am Sonntag ist nur Höhepunkt und Kraftquelle für den alltäglichen Gottesdienst unseres Lebens. Wenn wir diesen Kraftquell in Anspruch nehmen, kann das Wirklichkeit werden, was Amos im Namen Gottes uns verheißt und von uns fordert: "Es ströme ...das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein Bach, der nie versiegt" (Amos 5,24). Gott gibt uns die Kraft dazu im sonntäglichen Gottesdienst, in der Bibellese, durch seinen Heiligen Geist. Wir sollen deshalb unter Gottes Wort kommen. Aber auswirken muss sich das Gehörte, Gelesene, Verstandene im täglichen Leben. Wir beten:
Nimm mich an! Ich geb' mich Dir.
HERR, am Kreuz gabst Du Dich mir.
Nimm aus Dank mein ganzes Leben!
HERR, nimm mich an! Ich geb' mich Dir.
Mach' mich rein, HERR, durch Dein Blut!
So nur wird mein Leben gut.
Von dem Schmutz und von der Sünde
mach' Du mich rein, HERR, durch Dein Blut.
Meine Gaben, meine Zeit
seien stets für dich bereit.
Du bist Geber, ich Verwalter.
Nimm meine Gaben, meine Zeit!
|
|
(-Autor: Lothar Gassmann) |
Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|

The Gospel
"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"
(Text) - (youtube)
|
|
Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen! (Lukas 21,36)
Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?
|
|
|